Felllgood
mobile Hundephysiotherapie
info@fellgood-hundephysio.de
Mobil +49 (0) 157 - 870 24 782

 

Seit mehr als 20 Jahren...

SEIT MEHR ALS 20 JAHREN

helfe ich als Physiotherapeutin Menschen nach Unfällen, Verletzungen, Schlaganfällen, Überlastungen und vielem mehr, sich auf körperlicher Ebene in ihrem Leben (wieder) zurecht zu finden.

Seit 12 Jahren liegt mein Schwerpunkt auf der Behandlung und Begleitung von Menschen mit Querschnittlähmung. Zuvor habe ich in verschiedenen Praxen fundierte Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie und Sporttherapie sammeln können.


SCHON ALS KIND

galt meine ganze Leidenschaft unseren Haustieren. Unsere beiden Zuchteurasier Eyka und Dele waren, genauso wie unsere beiden Katzen Tapsi und Baffi meine ständigen Begleiter. Auch mit den besonderen Bedürfnissen von Zuchthunden konnte ich, durch die Eurasierzucht meiner Eltern, schon früh umgehen lernen.

 

DIE AUSBILDUNG

 

zur Hundephysiotherapeutin war sozusagen die für mich optimale Möglichkeit, meine Leidenschaft für Hunde und meinen Beruf zu vereinigen. Denn meine langjährige Erfahrung in der Physiotherapie am Mensch kann ich auch in der Hundetherapie ganz ausgezeichnet nutzen.

 


 

 

Vor einigen Jahren bekam ich auch meinen lang ersehnten eigenen Hund.

 

Mein Hütehund-Mix Charly gehört mittlerweile zu den "grauen Schnauzen". Wegen eines Unfalls mußte er vor knapp 3 Jahren am Kreuzband operiert werden. Pech für Charly, Glück für mich, denn so hatte ich das beste Übungsobjekt während meiner Aubildung zu Hause.

 

 

 

MEINE AUSBILDUNG


habe ich sehr erfolgreich  bei Woßlick/Blümchen - der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Tierphysiotherapie -  absolviert.
Die Ausbildungen in Sportphysiotherapie  für Hunde und Hundeosteopathie absolvierte ich bei Christiane Gräff am
FBZ-Vet. 

 

 

DIE PHYSIOTHERAPIE AM HUND

versteht sich als begleitendes Therapieangebot.

In enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Tierarzt werde ich versuchen, Ihrem Hund so gut und so schell wie möglich wieder auf die Pfoten zu helfen!


Bild: Hund in Schwimmweste
Bild: Hund in Schwimmweste

 Bitte beachen Sie, dass eine physiotherapeutische Behandlung die Behandlung durch einen Tierarzt nicht ersetzen kann.