Leistungsspektrum.

Mein Leistungsspektrum umfasst eine Vielzahl therapeutischer Maßnahmen. Alle manuellen Fähigkeiten habe ich bereits in den großen Fort- und Weiterbildungen meiner humanphysiotherapeutischen Tätigkeit erlernt. In meiner Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und später zur Hundeosteopathin hatte ich dann die Möglichkeit, meine über die Jahre trainierten Fertigkeiten auf den Hund übertragen zu lernen.


Physiotherapie

Osteopathie

  • Craniosacrale Therapie-
    Behandlung von Störungen des Liquorflusses und daraus resultierenden Problemen zw. Schädel und Kreuzbein
  • Parietale Osteopathie-
    Lösen von Blockaden und Bewegungseinschränkungen
    aufgrund faszialer Verspann-ungen
  • Viszerale Osteopathie-
    Behandlung von Bewegungs-einschränkungen des Hundes
    aufgrund faszialer Fehlspan-nungen innerer Organe 

Spezielles